Do., 30.06.2022, Nürtingen-Reudern
Diese Rundwanderung vom Wanderparkplatz Winkelbach bei Gruibingen mit dem Aufstieg zum Boßler und zurück bietet beindruckende Ausblicke und auch für Naturliebhaber eine Fülle von seltenen Pflanzen und Wachholderheiden.
Beim Anstieg kommen wir vorbei an der Weilheimer Skihütte und weiter direkt zum Hauptwanderweg 1 des Schwäbischen Albvereins. Der weitere Weg führt am Trauf zum Gruibinger Wiesle mit den Jahrhundertsteinen, vielen Türkenbundlilien und ersten fantastischen Ausblicken auf das Albvorland. Nach einer weiteren Wegstrecke erreichen wir den höchsten Punkt der Wanderung den Boßler mit seinen 795 m und fantastischen Ausblicken. Der Abstieg führt über das Naturfreundehaus und Wiesen mit blühenden Orchideen und Wachholderheiden. Vom Humpfenbachtal gibt es nochmals einen kurzen Anstieg, um wieder zum Ausgangspunkt ins Winkelbachtal zu kommen.
Treffpunkt zu dieser Wanderung ist am Donnerstag, 30. Juni am Ehrenmal in der Hülenbergstraße in Reudern um 13.00 Uhr. Wir fahren in Fahrgemeinschaften über Gruibingen zum Wanderparkplatz im Winkelbachtal. Zum Abschluss machen wir dann nach Absprache und Möglichkeit noch eine Einkehr im Deutschen Haus.
Wer gerne eine Fahrgelegenheit anbieten möchte, sollte seinen PKW mitbringen.
Die Wanderstrecke beträgt ca 9 km mit Auf- und Abstiegen von 170 hm + 80 hm. Frauen und Männer jeden Alters mit entsprechender Wanderbekleidung und Schuhwerk sind herzlich eingeladen. Zur Wanderung empfehlen wir dringend Getränke mitzunehmen. Über neue Gesichter in der Gruppe freuen wir uns besonders. Herzliche Einladung! Die Ortsgruppe wird weiterhin eine Teilnehmerliste führen. Eine Anmeldung bis zum 28. Juni 2022 mit den persönlichen Daten, Namen, Adresse, Telefon oder Emailadresse beim Wanderführer. Weiterhin bitten wir die Teilnehmer eine FFP2-Maske mitzuführen. In kritischen Situationen bitten wir auch die Maske zu tragen. Die Fahrgemeinschaften werden mit der Anmeldung organisiert.
Wanderführung: Erich Haas, E-Mail: erich.haas@t-online.de, Tel. 07022 34680.
