So., 20.06.2021, Bissingen an der Teck
Der Schwäbische Albverein OG Reudern startet seine erste Exkursion nach den Lockerungen zur Einschränkung der Corona-Pandemie mit einer Wanderung zu Felsen und Burgen am Albtrauf am Sonntag, 20. Juni 2021. Diese Exkursion ist auch im Programm geführte Erlebnistouren des Gesamtvereines.
Viele geologische Besonderheiten und Naturschönheiten führen uns auf dieser Tour zum großen Felsenmassiv dem Breitenstein mit überwältigender Aussicht auf das 400 m tiefer liegende Albvorland. Die Burgruine Rauber und der Teckberg mit dem Gelben Fels und dem riesigen Felsklotz, auf dem die Burg Teck steht, sind zusammen mit der Geschichte weitere einmalige Erlebnisse in dieser Kulturlandschaft.. Diese Exkursion im Biosphärengebiet Schwäbische Alb führt größtenteils auf dem Schwäbische-Alb-Nordrandweg / Albsteig.
Treffpunkt: Wanderparkplatz am See, Seestraße, 73266 Bissingen / Teck.
Wanderstrecke der Rundwanderung 15 km mit 600 m Auf- und Abstiegen.
Reine Gehzeit 4 Stunden.
Bitte Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitnehmen.
Eine Einkehr auf der Teck oder der Einkauf am Kiosk der Burg sind voraussichtlich möglich.
Eine Anmeldung bis zum 18. Juni 2021 mit den persönlichen Daten und den 3 G‘s – geimpft, genesen oder getestet ist dringend erforderlich und die Gruppengröße ist auf 20 Teilnehmer beschränkt. Bitte Mund- und Nasenschutz mitnehmen.
Eine Absprache für Fahrgemeinschaften ab den Ehrenmal in der Hülenbergstraße wird mit der Anmeldung organisiert.
Wanderführung: Erich Haas, Email: erich.haas@t-online.de, Tel. 07022 34680.
Herzliche Einladung an alle Wanderfreunde!
