So., 10.11.2019, Nürtingen-Reudern
Vom Startpunkt, im oberen Stadtbezirk Breitenstein (Am Forst) hinauf zum Waldrand. Der Weg führt nun recht steil an einer Schutzhütte vorbei durch den Hangwald bergauf. Bis zum Aussichtspunkt Buckleter Kapf am Albrand haben wir einen Höhenunterschied von rund 280 m zu bewältigen.
Von dort geht es zum Nägelesfelsen (737 m). Die Aussicht von dort ist, insbesondere auf die Festungsruine Hohenurach (692 m), das Kurgebiet und das dahinter liegende Maisental, umfassend.
Wir gehen weiter den Traufweg entlang zu tief klaffenden Felsspalten, den Höllenlöchern. Mit gebührender Vorsicht und gutem Schuhwerk kann man durch die zweite, die breiteste Kluft hindurch wandern. Der Gang durch die Kluft mit ihren hohen Felswänden, in die sich Bäume mit ihren Wurzeln regelrecht eingekrallt haben, ist ein besonderes Erlebnis.
Unsere Wanderstrecke führt zunächst weiter am Trauf entlang zum Bergsporn des Egis und dann von dort durch den Wald talwärts zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Dauer der Wanderung ca. 3 Std. ; Länge ca. 10 km; Auf und Abstieg ca.380 hm;
Festes Schuhwerk, Wanderstöcke und Trittsicherheit sind für diese Tour zu empfehlen. Diese Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet. Rucksackvesper, Trinken und gute Laune mitbringen.
Treffpunkt: Sonntag 10.11.2019 um 10:00 Uhr am Ehrenmal in der Hülenbergstrasse. Wir fahren in Fahrgemeinschaften mit Privat-Pkw zum Wanderparkplatz.
Start der Wanderung: 11:00 Uhr.
Auf Euer Kommen freut sich Wanderführer Thomas Bachmann,
Bitte um Voranmeldung Telefonisch oder per Mail bis zum 04.11.2019,
Im Fritzle 18 , Reudern , Tel. 07022 939504, Email : mail@sport-wandern.de
