Adventsfeier mit Ehrungen 2016

Zu einer stimmungsvollen Adventsfeier hatte der Albverein Reudern Mitglieder und Gäste und vorallem die Jubilare in den feierlich geschmückten Saal des Feuerwehrhauses eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Erich Haas wurden einige Advents- und Weihnachtslieder angestimmt. Eine Weihnachtslegende eines reichen Mannes und Hirten, ein Segen und   verschiedene Geschichten zu Advent und Weihnachten wurden als schöne Umrahmung von Pia Lauber vorgetragen. Als Begleitmusik gab es noch einen Hirtentanz aus Frankreich und einen schönen Krippentanz.
Nach Kaffee und Kuchen dankte der Vorsitzende Erich Haas den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein. Für 40-jährige Vereinstreue wurde Angelika Kimmich und Ursel Schweizer geehrt und 25 Jahre Mitglied im Schwäbischen Albverein ist Doris Weiler.
Nicht an der Ehrung  an diesem Nachmittag teilnehmen konnten für 40 Jahre Mitgliedschaft Eva und Timo Hoffelner, Margarete und Friederich Falter, Axel Schweizer und Klaus-Uwe Mühlenbruch und bei der Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft Evelin und Friedemann Kurz, Hilde Hekeler, Ulrich Eugen Früh und Stefan Weiler.
In diesem Jahr konnte Erich Haas als Gauvorsitzender des Teck Neuffen Gaues für besondere Verdienste an Doris Weiler und Rainer Pfitzenmaier die Silberne Ehrennadel des Schwäbischen Albvereins überreichen und Dank sagen für viele Jahre aktive Mitarbeit.

Erich Haas versäumte es nicht, auch auf einige Höhepunkte im neuen Jahr aufmerksam zu machen und bat, sich am neuen Jahresprogramm zahlreich zu beteiligen. Uwe Feuchter dankte dem Vorsitzenden für sein Engagement und hat bereits jetzt auf die Stadt- und Kulturfahrt im nächsten Jahr nach Meersburg hingewiesen und zur Mitfahrt eingeladen.

20161204_eh_a230_03120

Die anwesenden Jubilare zum Mitgliedsjubiläum und der Ehrung für besondere Verdienste (von links nach rechts) Vorsitzender Erich Haas, Rainer Pfitzenmaier, Doris Weiler, Ursela Schweizer und Angelika Kimmich.

20161204_eh_a230_03113

Bei der Adventsfeier blieb auch ausreichend Zeit für Gespräche.